Stepp-Aerobic

Stepp-Aerobic

Brigitte Lübbers-Hermeling
Telefon-Nummer: 04402/597586
Inhaltsangabe / Stundenbeschreibung, Ablauf der Übungsstunden/
Kurzbeschreibung/ Ziel der Übungsaktivitäten:

Stepp-Aerobic gilt als einer der Dauerbrenner auf dem hart umkämpften Markt der Workout- und Cardio-Programme:
ein Training, das Spaß und Fitness vereint
Training zu rhythmischer Musik, beinhaltet also eine mitreißende Dynamik
Training in der Gruppe
Einübung von Choreographien, abgeleitet aus den Steppgrundschritten
Stepp-Aerobic ist ein ideales Cardio-Workout, Kreislauf und Fettstoffwechsel werden optimal angekurbelt
Stepp-Aerobic spricht den ganzen Körper an
Die Muskelgruppen der Beine stehen durch die kontinuierliche Bewegung im Vordergrund, doch auch der Bauch, der Rücken und
der Glutaeus Maximus (Po) werden trainiert, sowie Arme, Schultern und Rumpf
Stepp-Aerobic verbessert die Kondition und die Leistungsfähigkeit

Die Stunde ist dreigeteilt
in eine Stepp-Phase,
einen Kräftigungs- bzw. Workoutteil mit stabilisierenden und körperaufrichtenden Übungen zur Stärkung der Muskulatur
und im letzen Drittel in eine Kräftigungsphase.

Übungsabend:    jeden Montag
Zeit:                     zwischen 20:00 Uhr und 21:15 Uhr
Gruppenstärke:  10 bis 14 Teilnehmerinnen

Gesellschaftliche Aktivitäten:
Im Sommer fahren wir gemeinsam zum Eis essen. Im Vereinsheim findet ebenfalls unsere Weihnachtsfeier statt. Dort wird gegessen, es werden Spiele gemacht und wir haben viel Spaß